miniwings.eu

Aktuelles

Opens internal link in current windowTeste mit uns den neuen ROLLER

Niviuk hat sich mit der Entwicklung des neuen Miniwings Roller viel Zeit genommen. Nachdem ihr erstes Modell „Zion“ schon ein recht netter Basis-Flügel war, hat das Entwicklungsteam mit dem Roller nun einen herausragenden Flügel im Segment Miniwings entworfen.

Teste den neuen Neuen Miniwing auf einer unserer Touren.

 


Die Würfel sind gefallen!

 

Mit Spannung haben wohl viele von euch (wir auch) auf den heutigen Tag gewartet. Der Gewinner der Portugalreise wurde ausgelost und steht nun fest.

Wir freuen uns sehr den Gewinner im Oktober in unserem Freifliegercamp begrüßen zu dürfen!

Der Gewinner der 7-tägigen Portugal-Reise im Oktober 2017 ist: Ed de Hond aus den Niederlanden.

Wir werden die Spielregeln der Verlosung für unsere Kunden in 2017 ändern. Alle Lose der Kunden aus 2016 werden auch in 2017 an der Verlosung teilnehmen.

Was es Tolles in 2017 für unsere Kunden zu gewinnen gibt, werden wir in Kürze bekannt geben.

Alle Neukunden, die im Warenwert über 490 Euro einkaufen, nehmen automatisch auch an der Verlosung teil.
Also, neues Spiel, neues Glück!


Die Einsegler feiern mit uns ihren 1. Geburtstag

Schon im Frühjahr 2015 habe ich die ersten Einsegler der Marke Niviuk und AirDesign getestet und seit dieser Zeit fliege ich gerne damit auf Reisen. Auf meinen Hike- and Fly-Touren ein ständiger Begleiter.

Bis dato sind die Einsegler noch nicht soweit, um sich mit Highend-Geräten im besten Gleiten zu messen, aber was sicheres Handling und Startverhalten angeht, sind sie heute schon ungeschlagen.

Ich möchte einen Satz anführen, der vor 7 Jahren zu dem Erscheinen unserer LittleCloud-Flügel kreiert wurde:

Am Boden mit dem Wind spielen und sich in der Luft mit ihm verbünden, zu einer Einheit werden - davon träumt jeder angehende Pilot. Für den geübten Piloten ertönen neue Klänge beim Tanz mit den Elementen.

Miniwings, "meine große Liebe", sind bis heute die innovative Entwicklung im Gleitschirmsport und ungeschlagen im Bereich Fun- und Soaringspass im Starkwind. Dabei sollte noch erwähnt werden das es im Gleitschirmsport mit diesen Flächengrößen und kurzen Leinen (ca. 4m-4,5m) angefangen hat.

Die Einsegler aber öffnen mir seit einem Jahr noch ganz andere Horizonte und vermitteln ein Fluggefühl, das unbeschreiblich ist. Schon bei meinem ersten Flug mit dem UFO (AirDesign) und dem Skin (Niviuk) war ich sehr beeindruckt und mir wurde klar, welch großes Potenzial dahinter steckt.

Unsere Kunden standen dem Einsegler aber erst äußerst skeptisch gegenüber. "Fliegt der überhaupt?"
Bis heute, testen unsere Kunden meist erst auf unseren Küstentouren, bei wenig Wind, dieses ganz neue Flügelkonzept und auch bei ihnen stellte sich dann schnelle ein breites Grinsen ein.

In der Zwischenzeit ist der Einsegler auf unseren Touren nicht mehr wegzudenken, gerade bei schwachen Bedingungen.


>> Unser Video zum Einsegler SKIN <<

 

 


Einsegler, die Leichtigkeit des Reisens

VAUDE vermittelt in seinem neuen Werbetrailer die Leichtigkeit des Fliegens mit den neuen Einseglern.

 

Opens external link in new windowVIDEO


Der Gewinner des Karver 2

Auf der 1. Dünen und Testtour des Jahres fand die Übergabe des Gewinnspiels aus 2015 statt.

Roger nach der Übergabe des Karver2 zur 1. Anprobe.


Das Gewinnspiel Karver2

Das Los hat entschieden!

Der Gewinner ist Roger Waliczek aus Nordrhein-Westfalen.

Wir gratulieren ihm recht herzlich zum neuen Karver 2!

 

 

 


Unser neuer Miniwing "The Skin" / Niviuk

Der neue Einsegler Skin, einfach unbeschreiblich!

Walk & Fly, Groundhandling, Soaring;

Erlebe die neue Welt im Gleitschirmsport mit uns und teste die Einsegler.

 

 

 


Testcenter MINIWINGS

Vor 6 Jahren wurden die ersten Miniwings in Deutschland von uns getestet. Diese wurden als Hybridschirme bezeichnet und meist mit Speedglidern verwechselt. Dass wir heute nun einen Testcenter eröffnen dürfen, in dem Top-Miniwings der Marktführer getestet und verkauft werden - damals ein Traum.


Genug Erfahrung haben wir auf jeden Fall gesammelt, um euch nun die Top-Produkte am Markt mit entsprechendem Service anbieten zu können. Regelmäßige Einführungskurse im Miniwingfliegen am Berg und an der Düne runden unser Angebot ab.


In den nächsten Tagen öffnen wir weitere Bereiche der Seite.

Wie freuen uns auf euch!

 

swing high
  
Ralf Münch